Zu abermals zwei Turnieren waren unsere D – Junioren am vergangen Wochenende eingeladen.

Am Sonnabend freuten wir uns über eine Einladung in die Südvorstadt zu Concordia zu deren Fest und am Sonntag bat uns Lok Plauen für ein Team einzuspringen, welches abgesagt hatte.

Unsere Gegner auf dem Con-Platz waren Mannschaften aus Mühltroff, von Concordia sowie Wacker Plauen. Ein Team aus Radebeul reiste leider nicht an. Unser FCF ging mit gleichem Ehrgeiz an die Aufgaben heran wie schon in der Vorwoche in Hohenölsen und Lauterbach und gewann gegen Mühltroff  4:0 sowie Concordia  7:0, wobei hier die Gastgeber einen Ball unglücklich selbst einlochten. Gegen unsere Freunde aus der Ostvorstadt hätte ein Unentschieden zum Turniergewinn gereicht, weil wir heute im Gegensatz zum Turnier in Lauterbach, das bessere Torverhältnis hatten. Ausschlaggebend für den Sieg gegen Wacker war nicht zuletzt auch die Leistung von Michi Bär, der sich in diesem  Spiel sichtbar steigerte, Ardijon Gashi von der Grundlinie aus clever bediente, so dass dieser zum umjubelten 1:0 Endstand einschieben konnte. Ein Sonderlob sowieso an unsere jüngeren Spieler um Michelle Peetz und Alexander Sokolov. Diese gaben  nie auf  und versuchten es ihren “Großen“ gleichzutun. Von denen sollte man das natürlich auch verlangen können und sie haben es letztendlich trotz erster “Urlaubsausfälle“ auch nachhaltig  gezeigt. FCF mit Julian Degenkolb, Kevin Süß, Angelo Tarnawski, Julian Vetter, Alexander Sokolov (1), Michael Bär, Ardijon Gashi (3), Michelle Peetz, Johann Martynets (2), Jonas Seifert (5) und Toni Begiri – alle bekamen Mann eine Goldmedaille um den Hals.

Am Sonntag nun in der sommerlichen Haselbrunner Vormittagshitze hatten wohl nur unsere Fußballfreunde der Lok noch richtig Dampf und die Post kam an diesem ersten Ferientag auch noch schneller in die Gänge als die innerhalb einer Woche von Turnier zu Turnier hastenden Fortunen. So konnte bei der 0:1 Niederlage gegen Lok oder dem knappen 2 : 1 Sieg gegen Post noch halbwegs gegen gehalten werden. In den Rückspielen war aber alles Pulver verschossen und unsere Kinder platt. Ich werde mich hüten hier eine detaillierte Bewertung zu versuchen. Auch Trainer Heidel und wir als Mannschaftsleitung und Betreuer haben mit dem heutigen Tag die D – Juniorensaison endgültig beendet. Glückwunsch also an die Teams von Lok und Post Plauen zu den ersten und zweiten Plätzen, sowie unseren Fortunen zur Bronzemedaille! Vielen Dank an die gastgebenden Vereinen, allen Kindern, Trainern und Mannschaftsleitern der jeweiligen Vereine und fröhliche und erholsame Ferientage – vielleicht  trifft man sich wieder einmal zwischen zwei Toren. Nicht vergessen will ich abschließend die Fairness und das freundschaftliche Verhalten aller Fußballer am heutigen Tag auf dem Rasen. So könnte das immer sein! Endergebnisse: FCF – Lok  0 : 3 und FCF – Post  0 : 2

Die Kommentare sind geschlossen.