Unsere D Jugend nahm am 11.07.10 beim Wackerturnier teil.
Zu einem Kleinfeldturnier hatte Wacker Plauen unsere D- Junioren schon länger eingeladen. In Zusammenhang mit den Festlichkeiten auf dem Wackerplatz am vergangenen Sonntag fiel dieser Termin in die ungünstige Ferienzeit und so war es nicht verwunderlich, daß von den per E-Mail eingeladenen Spielern nur einer überhaupt antwortete und zwar abschlägig. Freilich, das Freibad bietet da auch mehr Schönes als das Rackern auf dem Wacker Kunstrasen in der Sonnenglut am Sonntagvormittag. So mussten eben unsere “ Hangjungs “ Angelo, Ardijon, Johann, Julian D und Dominik Volkmann die Fortunafahnen hochhalten. Und das taten sie dann auch. Gegen 2 Teams des Gastgebers und ein anderes aus Syrau, allesamt jüngere D- Spieler, hatten unsere angehenden C- Junioren, auch ohne Wechselspieler, keine allzu große Mühe die vom Ausrichter zu Recht auf 8 Spielminuten verkürzten Begegnungen siegreich zu gestalten. Trainer Heidel bewertete deshalb das Turnier auch nicht allzu hoch und stellte fest, daß das von seinen Jungs gezeigte, wohl im Schlaf beherrscht werden sollte. Die mittägliche Hitze der Luft und der schon stark nach heißen Gummi stinkende Kunstrasen neben der Kemmlerschule forderten aber trotzdem allen Fußballern alles ab und die Wacker Verantwortlichen dankten bei der Siegerehrung den Teams für ihre Bereitschaft zu spielen ,trotz dieser tropenähnlichen Temperaturen.
Da die auch eingeladene Concordia kurz vor Turnierbeginn absagte, spielte Jeder gegen Jeden, mit Hin und Rückspiel. Unser FCF gewann gegen Syrau 1:0 und 2:1, gegen Wacker I 3:0 und 2:0 sowie gegen Wacker II 4:1 und 4:0. Wie schon oben geschrieben, nichts sollte überbewertet werden. Aber aus teilweise schönen und auch durchdachten Kombinationen erzielte allein Dominik
Volkmann 7 Tore und wurde als Torschützenkönig dieses Tages mit einem kleinen Pokal geehrt. Auch Julian Degenkolb konnte sich in die Torschützenliste eintragen, die restlichen 8 Tore teilten sich Ardijon Gashi und Johann Martynets. Angelo Tarnawski sollte für jedes erzielte Tor vom Trainer einen Euro bekommen, selbigen aber bei nicht treffen an seinen Trainer aus eigener Tasche zahlen. Das war ihm dann wohl doch zu heiß. Angelo verzichtete auf dieses lustige Experiment und rackerte stattdessen mannschaftsdienlich in der Sonnenglut des Rückraumes.
Dominik Volkmann bei der Pokalübergabe für den besten Torschützen