Nach dem Sieg zum Auftakt in Adorf (6:3) und dem spielfreien Wochenende in der Vorwoche stand heute das Punktspiel in Hammerbrücke an. Schönes Fußballwetter, aber grausige Platzverhältnisse. Riesen Kuhlen vor den Toren und ein holpriger Platz, der zudem nicht gemäht war. Ein besserer Acker, mehr nicht.
Der Gegner war schwer einzuordnen, nach spielfreiem ersten Wochenende folgte in der Vorwoche ein 2:1 Heimsieg über Wacker.
Unsere Jungs spielten vom Anpfiff weg konzentriert Richtung Gastgeber-Tor. Zu bemängeln war in der Anfangsviertelstunde nur die Chancenverwertung. Alex (2.´,3.´), Pascal (7.´), Ardi (10.´) verzogen jeweils knapp. Nur Sebastian traf (4.´). Als Außenverteidiger immer mit nach vorne unterwegs bekommt er zentral am Strafraum den Ball, scheitert erst am Keeper, schiebt den Abpraller dann aber problemlos ins leere Tor. In der 23.´legt Angelo zum 0:2 nach, er versenkt einen Foulelfer sicher. Nur eine Minute später startet Tim über rechts durch, kurzer Haken nach innen und ein Knaller mit links aus 11 Metern über den Keeper ins Netz zum 0:3. In der 25.´trifft Ardi zum 0:4; schön mit Doppelpass freigespielt schiebt er aus 8 Metern links unten ein. In der 30. Minute die einzige Chance der Heimelf in Durchgang eins. Die Abseitsfalle kurz nach der Mittellinie schnappt nicht zu, doch der frei durchlaufende Stürmer Pelz schlenzt von halblinks über´s Tor. In der 33.´trifft Jan nur den rechten Innenpfosten, der Keeper hatte nicht mal reagiert. In der 38.´ dann eine knifflige Szene. Laufduell Angelo und Eßbach, der Schiri sieht fälschlicherweise ein Foul von unserem Verteidiger, zeigt aber nur Gelb, obwohl er letzter Mann war. Glück gehabt. In der 44.´macht Alex das 0:5. Herrliche Direktkombination über 5 Stationen zentral bis in den Strafraum, Alex wackelt den Gegenspieler aus und trifft mit links ins rechte Eck aus 7 Metern. Pech für den Keeper, der Ball rutscht unterm Körper durch. In der 45.´macht Ardi das 0:6. Schön diagonal eingelaufen im 16er, Tim lupft Richtung 5-Meter-Raum, perfekt mitgenommen vor´m Keeper und flach links unten eingeschoben. War schön anzuschauen.
Halbzeit zwei wurde zum Schützenfest für Alex und Ardi, beide trafen jeweils noch 4 mal. Los ging es in der 47.Minute. Pascal scheitert erst nach Doppelpass am Schlussmann, doch Alex steht goldrichtig und schiebt aus 5 Metern ins leere Tor zum 0:7. Eine Minute später ein Abseitstor von Ardijon, war allerdings ne knappe Sache. In der 50.´wird Kevin im Strafraum gefällt, doch Tim´s Elfer ist zu mittig geschossen und wird gehalten. In der 54.´wird wieder ein Treffer wegen Abseits abgepfiffen, doch Alex hatte in dieser Situation den Verteidiger erst nach dem Pass überlaufen. Egal, weiter ging´s. Ardi macht per Kopf das 0:8 (57.´) nach Eckball von rechts. Nach einer Stunde missglückte erneut die an der Mittellinie gestellte Abseitsfalle, drei Mann der Heimelf laufen auf Keeper Fabi zu und treffen trotzdem nicht. Wappler schiebt drei Meter vorbei. Levin und Tom kamen kurz darauf für Pascal und Angelo.
Alex trifft in der 68.´zum 0:9. Pass aus dem Zentrum auf halbrechts in die Tiefe und flach ins lange Eck geschoben. Zwei Minuten später staubt Ardi nach Fangfehler vom Torwart aus 4 Metern ab zum 0:10. in der 72.´trifft er erneut. Wieder Pass in die Tiefe auf halbrechts und Ardijon versenkt aus 10 Metern flach ins lange Eck. Danach mal wieder Alex: identische Spielsituation wie eben, auch flach abgeschlossen ins lange Eck (76.´) zum 0:12. In der 79.´ erläuft sich Ardijon links im Strafraum den Ball, geht vor´m Tor quer und vollendet mit einem Kullerball von halbrechts ins lange Eck zum 0:13. Danach folgte das Comeback von Keeper Julian Degenkolb, er kam in der 80.´für Fabi. Alex traf gleich darauf zum 0:14 (80.´). Er wird im linken Mittelfeld angespielt, überläuft drei Gegner und schlenzt mit rechts aus 14 Metern halblinker Position wunderschön ins lange Eck. Unsere Sechser Kevin und Pascal scheiterten in der 87.´per Doppelchance am nur in dieser Szene guten Torwart der Gastgeber.

Ein hochverdienter Sieg, der aber um einige Tore zu niedrig ausfiel.

SpG Muldenhammer/Grünbach-Falkenstein – SpG Fortuna/Post  0:14 (0:6)

Tore:
0:1 Sebastian Müller (4.´), 0:2 Angelo Tarnawski (Foulelfmeter, 23.´), 0:3 Tim Heinemann (24.´), 0:4, 0:6, 0:8, 0:10, 0:11, 0:13 Ardijon Gashi (25.´, 45.´, 57.´, 70.´, 72.´, 79.´), 0:5, 0:7, 0:9, 0:12, 0:14 Alexander Wolfgramm (44.´, 47.´, 68.´, 76.´, 80.´)

Wir spielten mit:
Fabian Luft (Torhüter, 80.´Julian Degenkolb), Sebastian Müller, Angelo Tarnawski (64.´Tom Müller-Krause), Nick Wunderlich, Jan Hartung, Tim Heinemann, Kevin Süß (Spielführer), Julian Vetter, Pascal Mattke (62.´Levin Roedel), Ardijon Gashi, Alexander Wolfgramm

Die Kommentare sind geschlossen.