Die erste Saison der Vogtlandliga ist Geschichte und jetzt folgt am Samstag in Weischlitz das Pokalfinale in dem unsere Mannschaft auf den FC Werda trifft. 

Beide Teams mussten auf ihren Weg ins Finale stets Auswärts antreten und haben sich auf Grund der teilweise sehr schwierigen Aufgaben dieses Pokalendspiel auch verdient. Die Punktspiele in der Vogtlandliga entschied der FC Fortuna zweimal zu seinen Gunsten, in Werda gewannen die rot-weißen knapp mit 4:3 und das Heimspiel mit  3:0. Doch die Vorzeichen auf einen dritten Erfolg stehen diesmal nicht ganz so gut, zwei Niederlagen in Folge ließen das Selbstvertrauen schwinden und der Ausfall einiger Leistungsträger kommt erschwerend dazu. Hoffen wir dennoch das unsere Mannschaft nochmals an ihre Leistungsgrenze geht und den Pokal mit nach Plauen bringt.

Trainer Fritzsch: Ich sehe uns trotz der zwei Punktspielsiege gegen den FC Werda in der Außenseiterrolle. Die Mannschaft um Kapitän Stipek ist sehr erfahren und wird mit großer Abgeklärtheit in diesem Spiel agieren. Für uns wird es von enormer Wichtigkeit sein, das wir sofort unseren Rhythmus finden und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Sollte uns das gelingen, besitzen wir auch definitiv die Chance das Spiel zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert