Spielbericht SV 1903 Kottengrün II gegen FC Fortuna 91 Plauen e.V.
Kreisliga Vogtland Staffel 2
1.Spieltag

SV 1903 Kottengrün II gegen SpG FC Fortuna 91 Plauen / VFC Plauen

Endlich war es soweit der 1.Spieltag stand an und dieser führte uns auf den Eimberg in Kottengrün. Die zweite Mannschaft des SV Kottengrün ist Aufsteiger in die Kreisliga.
Die ersten Minuten gehörten unserer Mannschaft aber trotz guter Chancen sprang nichts zählbares dabei heraus.
In der 14 Minute dann die erste Hiobsbotschaft, Nico Beck musste nach einem Foulspiel das Feld verletzt verlassen. Für Ihn kam Marcus Schubring, dem gehörte auch die Aktion, die dem Gegentor voraus ging. Er spielte in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass und Kottengrün schaltet über Stöhr blitz schnell um und dieser bedient Haller im Strafraum freistehend, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Unsere Mannen schüttelten den Schock aber schnell ab und in der 23.Minute schickt Ben Richter , Markus Förster auf rechts, der setzt sich im Zweikampf super gegen seinen Gegenspieler durch und behält dann noch an der Grundlinie die Ruhe und den Überblick um per Flanke den in der Mitte freisteheden Max Ludwig zu finden, der den Ball zum Ausgleich einköpfte.
Danach spielten nur noch die Rot-Weißen und erarbeiten sich Chance um Chance, lediglich die schlechte Chancenverwertung verhinderte ein besseres Halbzeitergebnis.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, Fortuna spielt und erkämpft sich Chance um Chance und der SVK verlegt sich aufs Kontern.
Aufgrund der tropischen Temperaturen lies langsam die Konzentration bei Kottengrün nach und so spielte man am eigenen Strafraum den Ball Max Ludwig in den Fuß der soverän zum 1:2 vollstreckte.
Kurz danach die nächste Hiobsbotschaft für Trainer Kiefl, Ben Richter musste verletzte raus mit Verdacht auf Außenbandverletzung im Sprunggelenk. Für Ihn kam Tom Wunderlich in die Partie.
Kurz darauf der dritte Streich von Max Ludwig zum 1:3, in einen langen Abschlag von Patrick Rahm, hält Max den Kopf rein und überwindet so den Kottengrüner Torwart zum dritten mal. Mit diesem Treffer und den immer noch tropischen Temperaturen war der letzte Wille von Kottengrün endgültig gebrochen.
In der 72. Minute fällt dann das 1:4 und wer anderes als Max Ludwig konnte es sein. Mit seinem 4 Treffer gelang Ihm auch noch ein Lupenreiner Hattrick. Sebastian Schubert, der an diesem Tag wieder eine richtig gute Leistung ablieferte, zog einfach mal aus der zweiten Reihe ab, der Torhüter des SVK lässt nach vorn abprallen und Max Ludwig schaltet am schnellsten. Auch die letzte Viertelstunde arbeiteten sich die Rot-Weißen noch ein halbes dutzend guter Chancen lediglich der perfekte Abschluss fehlte.
Trotzdem muss man ein Lob an die Mannschaft von Trainer Kiefl aussprechen die trotz Temperaturen von 35Grad und mehr nicht nachliessen und einen ungefährdeten Sieg einfuhren.
Nächste Woche gibts die Heimpremiere von Trainer Kiefl und die wird von einem Derby gekrönt.
Der 1.FC Ranch ist zu Gast in Chrieschwitz und was Derby bedeutet muss man wohl niemand erklären

Fakten zum Spielem:

Sv 1903 Kottengrün II – SpG FC Fortuna 91 Plauen / VFC Plauen

Tore: 1:0 Marcus Haller (20′), 1:1 Max Ludwig (23′), 1:2 Max Ludwig (59′), 1:3 Max Ludwig (62′), 1:4 Max Ludwig (72′),

Aufstellung: P.Rahm – R.Janka, M.Singer, N.Hinte, J.Eckner – N.Beck (M.Schubring, 14′), Ben Richter (Tom Wunderlich 60′ – GK), M.Förster, S.Schubert, M.Pressler (G.Herrmann, 85′ – GK) – M.Ludwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert